Team Axians

Unsere Werte

The best of ICT with a human touch

Hier geht es zu den aktuellen Jobs
Doris Oberleitner-Wohlleb, Key Account Managerin im Team Axians ICT Austria
Die VINCI Energies Werte Charta

Diese Werte machen uns aus

Eigenständigkeit – Vertrauen – Solidarität – Verantwortung – Unternehmergeist

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von den fünf Werten Eigenständigkeit, Vertrauen, Solidarität, Verantwortung und Unternehmergeist. Außerdem ist Flexibilität nicht nur ein Buzzwort bei uns sondern gelebte Praxis, indem wir unter anderem Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit praktizieren, Karenz und Teilzeit zur Kinderbetreuung oder Weiterbildung unterstützen, individuell auf persönliche Anliegen eingehen und in jeder Situation eine passende Lösung finden. Neben dem professionellen Alltag schätzen wir das Miteinander sehr und haben Spaß zusammen bei diversen Teamevents wie bei gemeinsamem Brunch, bei Laufevents, Betriebsausflügen und vielen mehr.

Die Axians IT-Girls

Frauen in der IT – Women in Tech – Mehr Frauen in MINT Berufen

Eigentlich sollten wir uns über Diversität in technischen Berufen keine Gedanken mehr machen müssen. Da die Realität jedoch noch immer anders aussieht, wollen wir ein Zeichen setzen. Unsere Reihe „IT-Girls“ soll darauf aufmerksam machen, dass wir bei Axians viele äußerst kompetente Kolleginnen haben, die erfolgreich in der IT tätig sind.

Im Juli 2019 startete die IT-Girls Social Media Kampagne, in der Kolleginnen Einblick in ihren Arbeitsalltag in einem IT-Beruf geben. Die erfolgreiche Kampagne soll mehr Frauen dazu motivieren, den Schritt in die Technik zu wagen und die Vielzahl an spannenden Job-Möglichkeiten in der IT-Branche zu nutzen.

Diversität

Diversität – wieder so ein Buzzword, das sich auf Unternehmenswebsites tummelt. Wir bei Axians denken es liegt an uns, ob es nur „wieder so ein Buzzword“ bleibt, oder tatsächlich Gehalt in unserem Arbeitsalltag bekommt.

Denn wir sind überzeugt: Es ist unumgänglich, dass die Gleichstellung von Menschen bezogen auf Geschlecht, Alter, Orientierung oder Kultur in Unternehmen unbedingt notwendig ist, weil die diverse Zusammenarbeit im Ergebnis messbar erfolgreicher ist. Diesbezüglich leben wir noch nicht im Paradies, doch wir tun etwas dafür um uns in die richtige Richtung bewegen. Verschiedene Maßnahmen werden in unserem Unternehmen bereits umgesetzt.

Klingt interessant? Bewirb dich jetzt und starte mit uns deine Karriere in der IT Branche! #TeamAxians

Klick auf den Button und sieh dich in unserem IT-Job-Portal um. Vielleicht ist ja heute genau der richtige Job für dich dabei.