Axians ICT Austria wurde im Rahmen der jährlichen Partner Achievement Awards von VMware als EMEA Social Impact Partner des Jahres 2023 ausgezeichnet. Die Auszeichnung würdigt VMware-Partner, die durch den Einsatz von VMware-Technologien einen positiven Einfluss auf die Welt haben. Axians wird für sein Engagement für Innovationen für eine bessere Zukunft und die Förderung von Nachhaltigkeit, Gleichheit und Vertrauen ausgezeichnet.

Welche Lösung hat zur Förderung der Nachhaltigkeit beigetragen?

Mit addHelix als Microservice-Angebot bietet Axians eine Lösung für Logistikbetriebe, um Routen zu optimieren und zu vereinfachen und die Kohlenstoffemissionen durch automatische Routenplanung zu reduzieren. Die Lösung basiert auf der Axians CUBID360-Plattform und kommt aus einem zertifizierten österreichischen Cloud-Rechenzentrum. Laut Vladimir Mlynar, Head of IT bei Axians, können Axians Kunden so eine umweltfreundliche Lieferkette schaffen, die auch die Gewinnmarge verbessert und gleichzeitig den ökologischen Fußabdruck reduziert. Der Kunde erhält im Rahmen seiner digitalen Transformationsreise einen Lösungsbaustein, mit neuer Anwendungsarchitektur und Technologie, der tägliche Geschäftsabläufe verbessert und durch ein Pay-as-you-grow-Verfahren die Marktnachfrage befriedigt.

Warum wurde Axians ausgezeichnet?

„Die diesjährigen Gewinner des VMware Partner Social Impact Award sind Unternehmen, die nicht nur außergewöhnliche Geschäftsergebnisse für unsere Kunden erzielen, sondern auch außergewöhnliche globale Bürger sind“, so Petra Heinrich Liedtke, VMware. „Das vergangene Jahr hat uns sowohl vor neue als auch bestehende Herausforderungen gestellt. VMware ist daher stolz darauf, dass Axians ICT Austria für seine Fähigkeit, Kunden unter einzigartigen Umständen zu helfen, ausgezeichnet wurde. Technologie war das Bindeglied für so viele Menschen und Axians hat den Kunden in einigen ihrer schwierigsten Stunden geholfen, VMware-Lösungen zum Wohle der Allgemeinheit zu nutzen.“

Was ist das VMware Partner Achievement Awards-Programm?

Das VMware Partner Achievement Awards-Programm wird in Zusammenarbeit mit dem Technologieforschungsunternehmen IDC durchgeführt, das die eingereichten Bewerbungen anhand der Kriterien für jede Kategorie prüft und bewertet. Die Partner werden für Leistungen bei der Bereitstellung von VMware-Technologien und -Lösungen ausgezeichnet, die Kunden bei der Umstellung auf moderne, Cloud-zentrierte Architekturen und der Transformation ihrer Unternehmen unterstützen. Sie wurden für ihre Fähigkeit ausgewählt, Kunden beim Anführen der Branche durch die Nutzung von VMware-Lösungen in Kombination mit Next-Gen-Technologien zu helfen.