Storage

Erneuerung der Storage Systeme an insgesamt vier Rechenzentrumsstandorten inklusive Verbesserung der Verfügbarkeit der IT-Systeme

Cloud & Data Center
Wolfgang Denzel Auto AG

Storage

Bei der Wolfgang Denzel Auto AG wurden die Storage Systeme an insgesamt vier Rechenzentrumsstandorten erneuert. Die bestehenden Systeme von EMC (VNX) und IBM (DS4700) wurden durch HPE 3PAR Storage Systeme ersetzt. Zusätzlich wurde die Verfügbarkeit der IT-Systeme durch den Einsatz von Storage Replikations-Technologien deutlich verbessert.

Produkte

  • Hardware: HPE 3PAR 8200 Storage Systeme mit SSD- und SAS-Disks
  • Software: HPE 3PAR Replication Suite und HPE 3PAR Security Suite
  • Services: Planung, Design und Implementierung, Schulung und Wartung
Shortcuts

Portfolio

Cloud & Data Center

Mehrwert

  • Storage Konsolidierung durch Reduzierung von unterschiedlichen Hersteller-Plattformen
  • Vereinfachtes und zentralisiertes Storage Management
  • Hochverfügbarkeit der Storage Plattform durch Mirroring Technologie
Das sagt der Kunde

Ausbau der IT-Sicherheit

"Damit optimieren wir für unsere Kunden sämtliche Service-, Reparatur- und Beratungsprozesse und erreichen exzellente Termintreue.

In den letzten Jahren lag unser Fokus auf dem laufenden Ausbau der IT-Sicherheit. Mit diesem Projekt haben wir einen weiteren Schritt in diese Richtung gesetzt und uns für ein solides Desaster-Recovery-Konzept entschieden, das uns nahezu eine 100%ige Verfügbarkeit garantiert. Natürlich ist das auch mit entsprechenden Investitionen verbunden.

Sehr positiv herausstreichen möchten wir die Professionalität in der Beratungsphase und in der Projektumsetzung. Wir haben nun eine einheitliche Server & Storage Plattform mit einem Ansprechpartner implementiert – vorher waren es drei Hersteller, die wir koordinieren mussten. Nicht zu vergessen die persönliche Betreuung, die bei DENZEL mit Fachkompetenz und Leidenschaft gelebt wird ‒ genauso wie bei Axians."

Fritz Havel, IT-Leitung
Wolfgang Denzel Auto AG
Wien
Österreich

Über Wolfgang Denzel Auto AG

Einer der führenden Automobil-Mehrmarkenhändler und einziger Gesamtanbieter  innovativer Mobilitätslösungen im Individualverkehr in Österreich.

Seit der Gründung des Unternehmens durch den international anerkannten und erfolgreichen Automobil-Pionier Wolfgang DENZEL im Jahr 1934 ist der Konzern kontinuierlich gewachsen und genießt heute einen erstklassigen Ruf als erfahrener, sicherer und kompetenter Partner für Industrie, Vertragshändler und Kunden. Die DENZEL Gruppe zählt mit einem konsolidierten Jahresumsatz von 650 Millionen Euro und über 1.000 Mitarbeitern zu den größten Unternehmen Österreichs.

https://www.denzel.at/

Land:

Österreich

Anzahl Mitarbeiter:

über 1.000

Anzahl Niederlassungen:

18 in Österreich