Durch die Umsetzung des Projektes wird ein Großteil der Aufgaben rund um das AMS und SAP Application Management von unserem IT-Partner wahrgenommen

PRODUKT: SAP Application Management Service (AMS)
ANWENDUNGSBEREICH: ERP-Lösung
KUNDE: Brau Union Österreich AG

Die Axians-Lösung

Nach Einführung der SAP-SD Lösung unterstützte Axians die Brau Union Österreich auch während der Go-Live Vorphase. Anschließend wurde die AMS-Betreuung sowie der SAP-Basissupport für ca. 1.200 SAP-User übernommen.

Das eigene IT-Personal kann sich aufgrund der Entlastung mehr auf Steuerung (Service Koordinatoren) und strategische Fragen (Business Relationship Manager) konzentrieren. Durch Vereinbarung von Service Level Agreements werden sowohl Verantwortlichkeiten als auch verbindliche Zielerreichungen definiert.

Der Projekterfolg

Das unternehmenseigene IT-Personal kann sich somit mehr auf die Steuerung des AMS, auf strategische Fragen und auf „interne Kund*innen“ fokussieren. Die Risiken von Verfügbarkeitsengpässen, aufgrund von Urlaub oder unvorhergesehenen Ausfällen beispielsweise wegen Krankheit, konnten wesentlich entschärft werden. Für die Brau Union bedeute dies aber auch, laufend auf die Erfahrungen der Experten von Axians zurückgreifen zu können. Wertvolle Hilfestellungen bei der Lösung komplexer Problemstellungen und der Konzeption und Realisierung neuer Solutions.

Die Projekt-Highlights

  • Steigerung der Professionalität
  • Der Zugriff auf stets aktuelles Know-how und Expertenwissen wird ermöglicht
  • Es wurden positive Effekte auf den Servicegrad, die Qualität, die Verfügbarkeit und die Lastspitzenabdeckung erzielt

Stacks bezeichnen Konfigurationen, bei denen Netzwerk-Switches mit anderen verbunden werden und als eine Einheit zusammenarbeiten. So kann die Kapazität eines Netzwerks schnell erhöht werden.

Jahrelange Zusammenarbeit schafft Vertrauensbasis

  • DI(FH) Thomas Schmidbauer

Wir pflegen schon seit vielen Jahren eine äußerst partnerschaftliche und professionelle Zusammenarbeit. Auch Bedenken und Probleme wurden und werden rechtzeitig und offen geäußert. In der täglichen Zusammenarbeit ist stets das Bemühen aller MitarbeiterInnen des Partners zu sehen, für den Kunden/die Kundin das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Dabei wird immer sehr viel Wert auf ein lösungsorientiertes und nicht vorrangig „vertragsorientiertes“ Arbeiten gelegt.

DI(FH) Thomas Schmidbauer

Service Delivery Manager Applications, Brau Union Österreich AG

Über Brau Union Österreich AG

Mit fünfzehn führenden Biermarken, über 100 Biersorten und laufenden Innovationen setzt die Brau Union Österreich über 5,0 Mio. Hektoliter Bier in einem Jahr ab. Die Zentrale befindet sich in Linz. Seit 2003 gehört die Brau Union Österreich zum holländischen Mutterkonzern Heineken.

Land: AT

Mitarbeiter*innen: 2.300

Branche: Lebensmittel- / Getränkindustrie

Niederlassungen: 9

 

 

Weitere Unternehmen, die uns vertrauen

Digital Workspace

Software Lizenzierung mit Licensing as a Service | Referenz: ADA Möbelwerke Holding AG

Software Lizenzierung als Licensing as a Service für die ADA Möbelwerke Holding AG
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Cloud Consulting | Referenz: Rudolf Leiner GmbH

Cloud Consulting für die Implementierung von Microsoft Azure bei kika/Leiner.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Enterprise-Architektur Beratung | Referenz: Rudolf Leiner GmbH

Ein Axians-Beraterteam begleitete Leiner/kika auf dem Weg zur neuen Enterprise-Architektur.
Weiterlesen
Business Applications & Data Analytics

SAP ARIBA Implementierung der Module Supply Chain Collaboration & Supplier Lifecycle Performance | Referenz: Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH

Nach der erfolgreichen SAP© S/4HANA Implementierung hat sich Frutura entschieden, mit SAP Ariba in ein neues digitales Zeitalter im eProcurement zu starten.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Database as a Service – Oracle Central Databases & Hardware-Bereitstellung | Referenz: Spar Business Services GmbH

Maßgeschneidertes Axians-Package zum IT-Outsourcing mit Database as a Service.
Weiterlesen
Digital Workspace

Email Migration HCL Domino nach Microsoft Exchange | Referenz: SMC Austria

Im Zuge der Ablösung von eigenentwickelten Systemen basierend auf Notes/Domino wurde die Email Migration  HCL Domino auf Microsoft Exchange durchgeführt.
Weiterlesen
Digital Workspace

1st-Level Support für HCL Notes / Domino (ehemals Lotus Notes) | Referenz: ARZ Allgemeines Rechenzentrum GesmbH

Im Auftrag des ARZ wurde ein 1st- und 2nd-Level-Support (Helpdesk / Hotline) für HCL Notes / Domino (früher Lotus Notes) und HCL Sametime implementiert.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure / Cyber Security

Projekt MIDAS „My Identity & Data Assisted Services“ | Referenz: ÖAMTC

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
SAP Enterprise Networks

IT-Outsourcing mit Managed Services | Referenz: Wedl Handels GmbH

IT-Outsourcing mit Managed Services und Erneuerung der IT-Infrastruktur in der Unternehmenszentrale und an den Filialstandorten.
Weiterlesen