Die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit der Lösung unterstützen die A1 Telekom Austria AG optimal bei der Entwicklung ihrer Services und ihrer Marktpräsenz.

PRODUKT: NetScout Infinistream NG, NetScout IRIS Session Analyzer, nGeniusOne

ANWENDUNGSBEREICH: Traffic Monitoring, Sprachübertragung in Legacy und Mobile Networks

ENTWICKLUNGSPARTNER: A1 Telekom Austria A

Welche Herausforderungen gibt es beim Netzwerkdatenverkehr?

In einer digitalen Welt steigen die Anforderung an Transparenz und eine reibungslose Funktionsweise von Mobile- und Legacy Networks.  Damit rücken Network Traffic Monitoring und die Qualitätsüberwachung der Sprachübertragung bei Kommunikationsanbietern in den Mittelpunkt.

Mobile Networks

Mobile Networks (Mobilfunknetze) bezeichnen die technische Infrastruktur, auf welcher die Übertragung von Signalen für den Mobilfunk stattfindet. Legacy Networks (Legacy-Netzwerk) bezeichnen ältere Netzwerke, die im Eigentum einzelner Anbieter stehen und noch im Einsatz sind.

Welche Vorteile ergeben sich?

Mit infiniStreamNG und NetScout Mastercare unterstützen unsere Expert*innen A1 Telekom Austria AG dabei, die Anforderungen an ihre Netzwerkdienste optimal zu erfüllen und die Effizienz weiter zu erhöhen.

Der nGenius Session Analyzer and Iris Session Analyzer bieten eine aktuelle Übersicht zum Status Quo der Voice- und Daten Sessions. Mit einem Top-down Ansatz und einer korrelierten Darstellung der Ergebnisse der fehlerhaften Session können Störungen schnell erkannt und analysiert werden. Historische Daten helfen das Verkehrsverhalten der Nutzer abzubilden und die Netzwerk-Ressourcen optimal zu planen.

Network Traffic Monitoring

Network Traffic Monitoring bezeichnet den Prozess der Überprüfung, Analyse und Verwaltung des Netzwerkverkehrs auf Störungen, welche die Leistbarkeit, Verfügbarkeit oder Sicherheit des Netzwerkes beeinträchtigen können.

Das sagt unser Entwicklungspartner A1 Telekom Austria AG

  • Ing. Karl Mraz

Kompetenter Partner mit vor Ort Präsenz in Österreich und Deutschland. Kürzere und damit schnellere Entscheidungswege erhöhen die Effizienz und tragen entscheidend dazu bei, dass auf Businessanforderungen optimal reagiert werden kann. Die Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftssicherheit der Lösung unterstützen den AG in der Entwicklung seiner Services und seiner Marktpräsenz.

Ing. Karl Mraz

Leitung Core Support, Devices & Automation A1 Telekom Austria AG

Über A1 Telekom Austria AG

A1 Telekom Austria AG ist mit mehr als 5,4 Millionen Mobilfunk- und 2,3 Millionen Festnetz-Kunden der führende Kommunikationsanbieter in Österreich und betreibt eigene Netze für mobile sowie standortgebundene Telefonie. Das Produktportfolio umfasst Sprachtelefonie, Internetzugang, digitales Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdienste, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Das Unternehmen ist eine 100 %-Tochter der A1 Telekom Austria Group, die in insgesamt acht Ländern Zentral- und Osteuropas aktiv ist.

Weitere Unternehmen, die uns vertrauen

Cloud, Data Center & Infrastructure

Enterprise-Architektur Beratung | Referenz: Rudolf Leiner GmbH

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
Business Applications & Data Analytics

SAP ARIBA Implementierung der Module Supply Chain Collaboration & Supplier Lifecycle Performance | Referenz: Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Database as a Service – Oracle Central Databases & Hardware-Bereitstellung | Referenz: Spar Business Services GmbH

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
Digital Workspace

Email Migration HCL Domino nach Microsoft Exchange | Referenz: SMC Austria

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
Digital Workspace

1st-Level Support für HCL Notes / Domino (ehemals Lotus Notes) | Referenz: ARZ Allgemeines Rechenzentrum GesmbH

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure / Cyber Security

Projekt MIDAS „My Identity & Data Assisted Services“ | Referenz: ÖAMTC

Mit My Identity & Data Assisted Services“ bringt der ÖAMTC noch mehr Datensicherheit und Serviceangebote für Mitglieder.
Weiterlesen
SAP Enterprise Networks

IT-Outsourcing mit Managed Services | Referenz: Wedl Handels GmbH

IT-Outsourcing mit Managed Services und Erneuerung der IT-Infrastruktur in der Unternehmenszentrale und an den Filialstandorten.
Weiterlesen
SAP Cloud, Data Center & Infrastructure

IT Infrastruktur Projekt: Server / Storage / Netzwerk | Referenz: HALLAG Kommunal GmbH

Das Axians IT Infrastruktur Projekt bringt eine neue Server-, Storage- und Netzwerk-Landschaft zu den Haller Kommunalbetrieben.
Weiterlesen
SAP Cloud, Data Center & Infrastructure

Neue IBM Power und Storage Infrastruktur | Referenz: Lorenz Shoe Group GmbH

Bereitstellung einer IBM Power und Storage Infrastruktur inklusive einer neuen virtuellen Hardware Management Console (HMC).
Weiterlesen