PRODUKT: Fujitsu All Flash Storage Infrastruktur
ANWENDUNGSBEREICH: Cloud & Data Center
KUNDE: Gebrüder Limmert AG

Das Projekt

Neben der Implementierung einer neuen hochverfügbaren Fujitsu All Flash Storage Infrastruktur wurde auch ein Tausch der bestehenden SAN Komponenten durchgeführt.
Dabei werden die Daten synchron zwischen zwei miteinander verbundenen Speichersytemen gespiegelt. Sollte das primäre, aktive System ausfallen, werden alle primären Hostverbindungen sofort auf das sekundäre Standby-System umgeschaltet. Dieses Failover ist sowohl für die Server als auch für Anwendungen transparent und gewährleistet einen unterbrechungsfreien Betrieb.

Das brachte die Fujitsu All Flash Storage Infrastruktur

Mit dieser Lösung können steigende Leistungs- und Performanceanforderungen, aber auch das Datenwachstum für die nächsten Jahre abdeckt werden. Zusätzlich wird auch die Datensicherheit bzw. Datenverfügbarkeit weiter verbessert:

  • Systemverfügbarkeit von 99,999 %
  • Extrem kurze Reaktionszeiten für alle Anwendungen
  • Massive Steigerung des IOPS
  • Skalierbare Kapazität und Konnektivität
  • Automatisierter Quality-of-Service
  • Storage-Cluster-Option / Transparentes Failover
  • 5 Jahre Hardware-Wartung

Das sagt unser Kunde über die Zusammenarbeit

Die nach einem Axians Analyse- und Planungsprozess im Vorfeld definierte Lösungsvariante konnte so auch umgesetzt werden. Alle Arbeiten wurden sehr flexibel und reaktionsschnell durchgeführt, der Budgetrahmen wurde eingehalten und die Fertigstellung erfolgt zum geplanten Termin.

Winter Thomas

Abteilungsleiter IT

Über die Gebrüder Limmert AG

Die Gebrüder Limmert AG sind ein privater, österreichischer Elektrogroßhändler mit Sitz in Salzburg. Geliefert werden Materialien der Elektroindustrie, Industriebeleuchtung, Geräte der Weiß- und Braunware sowie Haushaltsgeräte. Zu den Kunden zählen Unternehmen des Elektrohandwerkes- und -handels, Industrie, Baugewerbe sowie öffentliche Einrichtungen.

Land: AT

Mitarbeiter*innen: 160

Branche: Handel

Niederlassungen: 1

 

Weitere Unternehmen, die uns vertrauen

Digital Workspace

Implementierung von Office 365 Enterprise Security & Mobility | Referenz: myAbility Social Enterprise GmbH

Microsoft Cloud und Office 365 Dienste inkl. der Enterprise Security und Mobility Suite für myAbility
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Mobile Device Management mit IBM Mobile First Protect Management | Referenz: Tiroler Rohre GmbH

Implementierung eines Mobile Device Management mit IBM Mobile First Protect Management
Weiterlesen
Digital Workspace

Software Lizenzierung mit Licensing as a Service | Referenz: ADA Möbelwerke Holding AG

Software Lizenzierung als Licensing as a Service für die ADA Möbelwerke Holding AG
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Cloud Consulting | Referenz: Leiner & kika Möbelhandels GmbH

Cloud Consulting für die Implementierung von Microsoft Azure bei kika/Leiner.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Enterprise-Architektur Beratung | Referenz: Rudolf Leiner GmbH

Ein Axians-Beraterteam begleitete Leiner/kika auf dem Weg zur neuen Enterprise-Architektur.
Weiterlesen
Business Applications & Data Analytics

SAP ARIBA Implementierung der Module Supply Chain Collaboration & Supplier Lifecycle Performance | Referenz: Frutura Obst & Gemüse Kompetenzzentrum GmbH

Nach der erfolgreichen SAP© S/4HANA Implementierung hat sich Frutura entschieden, mit SAP Ariba in ein neues digitales Zeitalter im eProcurement zu starten.
Weiterlesen
Cloud, Data Center & Infrastructure

Database as a Service – Oracle Central Databases & Hardware-Bereitstellung | Referenz: Spar Business Services GmbH

Maßgeschneidertes Axians-Package zum IT-Outsourcing mit Database as a Service.
Weiterlesen
Digital Workspace

Email Migration HCL Domino nach Microsoft Exchange | Referenz: SMC Austria

Im Zuge der Ablösung von eigenentwickelten Systemen basierend auf Notes/Domino wurde die Email Migration  HCL Domino auf Microsoft Exchange durchgeführt.
Weiterlesen
Digital Workspace

1st-Level Support für HCL Notes / Domino (ehemals Lotus Notes) | Referenz: ARZ Allgemeines Rechenzentrum GesmbH

Im Auftrag des ARZ wurde ein 1st- und 2nd-Level-Support (Helpdesk / Hotline) für HCL Notes / Domino (früher Lotus Notes) und HCL Sametime implementiert.
Weiterlesen