DEEN
SAP S/4HANA Implementierung für Speditionen

Nach der erfolgreichen Neueinführung erfolgte der Rollout der ersten Landesniederlassungen.

SAP One-Stop-Shop
G. Englmayer Spedition GmbH

SAP S/4HANA Implementierung für Speditionen

Firma Englmayer bildet ihre Geschäftsprozesse für die Finanzbuchhaltung und das Controlling in der SAP S/4HANA ab. Ziel war die Einführung einer integrierten Buchhaltung in kürzester Zeit unter Berücksichtigung der Branchen-Spezifika im Speditionsbereich. Im Zuge der mehrphasigen Implementierung wurden in einem ersten Schritt die österreichischen Gesellschaften implementiert und produktiv genommen. Nach dieser erfolgreichen Neueinführung erfolgte inzwischen der Rollout der ersten Landesniederlassungen.

Shortcuts

Portfolio

SAP One-Stop-Shop

Mehrwert

  • rasche Implementierung mit branchenspezifischen Best-Practice-Prozessen
  • Echtzeit-Informationen führen zur Beschleunigung der internen Prozesse sowie verbesserter Datenqualität und somit zu Kostenersparnis
  • 50% schnellerer Monatsabschluss- und Konsolidierungsprozess
  • eine Lösung ersetzt mehrere wartungsintensive externe Tools und ermöglicht End-to-End Prozesse in der Finanz
  • ein Tag Zeitersparnis pro Monat im Bereich Auswertungen durch Real-Time Reporting
  • ca. 550.000 Belegköpfe bzw. 3,5 Mio. Belegpositionen pro Jahr werden mit SAP S/4HANA verarbeitet
Statement zur Lösung

Gemeinsam mit den sehr kompetenten Kollegen von Axians konnte das Projekt trotz der relativ kurz bemessenen Projektlaufzeit termingerecht und auch im Rahmen des geplanten Budgets erfolgreich umgesetzt werden.

Robert Hacker, Abteilungsleiter IT
G. Englmayer Spedition GmbH

AT

Über G. Englmayer Spedition GmbH

Wir verstehen uns als exklusiver Ansprechpartner für individuelle Logistiklösungen. Die hohe Qualität unserer Leistungen wird durch den Teamgeist, das Know-how und das Engagement unserer Mitarbeiter erreicht. Das Unternehmen G. Englmayer hat sich im Laufe seiner langjährigen Entwicklung als unabhängiges und wirtschaftlich erfolgreiches Familienunternehmen behauptet.

https://www.englmayer.at/

Land:

AT

Anzahl MitarbeiterInnen:

500

Anzahl Niederlassungen:

23