DEEN
GeoAnalytics

GeoAnalytics-Lösung ermöglicht A1, die Leistung im Netzwerk so anzuzeigen, wie sie von ihren Abonnenten erlebt wird.

Cloud, Data Center & Infrastructure
A1 Telekom Austria AG

GeoAnalytics

Die GeoAnalytics-Lösung ermöglicht A1, die Leistung im Netzwerk so anzuzeigen, wie sie von ihren Abonnenten erlebt wird. Dies ermöglicht A1, schnell Probleme im Netz zu erkennen und effizient zu lösen. Damit wird die Kundenzufriedenheit enorm gesteigert.

Es gibt viele Anwendungsfälle, wo die Vorteile von Geolocation-Tools für die Benutzer offensichtlich werden. Voice over LTE (VoLTE) ist ein aktuelles Beispiel. Für A1 ist es wichtig, vorausschauend zu planen und Netzwerkprobleme proaktiv zu beheben, sodass sie erst gar nicht entstehen.

Echtzeit-Netzwerkdaten werden für die Benutzung immer wichtiger und eröffnen mit neuen Technologien auch neue Geschäftsfelder. Die Qualität der Netzwerke bleibt auf kontinuierlicher Basis sichergestellt.

Shortcuts

Portfolio

Cloud, Data Center & Infrastructure

Mehrwert

Vorteile wie zB. Analysieren und Beheben von Problemen mit der RAN-Performance, Bewerten und Vergleichen der RF-Performance von Mobilgeräten, Visualisieren und Bewerten des Live-Radio-Netzwerks, Visualisieren und Planen des Funknetzes, Beheben von RAN-Problemen, Verbesserung in der Kundenbetreuung tragen alle dazu bei, die Kundenzufriedenheit zu gewährleisten und neue Kunden zu gewinnen.

Produkte

Software, Services

Statement zur Lösung

Steigende Kundenerwartungen erfüllen

Mit GeoAnalytlcs konnten wir die End-to-End Sicht über Netzwerkgrenzen (RAN und Core) vervollständigen. Durch die damit gewonnene Realtimesicht über Technikdomänen hinweg können Fehler rascher isoliert und behoben werden. Dies versetzt Al in die Lage, die steigenden Kundenerwartungen voll zu erfüllen.

Ing. Karl Mraz, Technology – Leitung Core Support, Devices & Automation
A1 Telekom Austria AG

AT

Über A1 Telekom Austria AG

A1 Telekom Austria AG ist mit mehr als 5,4 Millionen Mobilfunk- und 2,3 Millionen Festnetz-Kunden der führende Kommunikationsanbieter in Österreich und betreibt eigene Netze für mobile sowie standortgebundene Telefonie. Das Produktportfolio umfasst Sprachtelefonie, Internetzugang, digitales Kabelfernsehen, Daten- und IT-Lösungen, Mehrwertdienste, Wholesale-Services und mobile Business- und Payment-Lösungen. Das Unternehmen ist eine 100 %-Tochter der A1 Telekom Austria Group, die in insgesamt acht Ländern Zentral- und Osteuropas aktiv ist. 

https://www.a1.net/

Land:

AT

Anzahl MitarbeiterInnen:

8.000

Anzahl Niederlassungen:

1