DEEN
Erfolgreiche Transformation der IT-Systeme
Unser End-to-End-Angebote machen die Infrastruktur fit für die Anforderungen von morgen. Workloads werden rasch und zuverlässig erledigt, Komplexität und Kosten reduziert, Systeme optimal serviciert.

Dynamische Infrastruktur - das intelligente Rechenzentrum

Die digitale Transformation stellt Rechenzentren vor neue Herausforderungen hinsichtlich Performance, Availability und Skalierbarkeit. Mit unserem End-to-End-Angebot gelingt die Modernisierung der Infrastruktur: Wir beraten bei der IT-Orchestrierung und beschaffen Hardware sowie Software bei führenden Herstellern. Im laufenden Betrieb unterstützen wir mit umfangreichen Support- und Maintenance-Services bis hin zu hoch spezialisierten Lösungen rund um Disaster-Vorsorge, Backup und Recovery. Wie kaum ein anderer Anbieter verbinden wir hochgradig standardisierte Angebote mit individualisierten Services, die gerade in langjährig gewachsenen IT-Umgebungen gefragt sind. Viele business-kritische Applikationen laufen auf Legacy-Systemen ohne Hersteller-Support. Wir können auch für solche komplexen Anforderungen maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

  • Server
  • Storage
  • Backup + Recovery
  • Windows-Basis-Service (Implementierung, Patching etc.)
  • Unix-Service
  • VMware-Service
  • Applikationen (Antivirus, Citrix etc.)
  • Field-Service-Dienstleistungen
  • Hardware-Bereitstellung für gewählten Zeitraum
  • Disaster-Vorsorge
  • Enterprise Architecture Service
  • und vieles mehr

vPack - Infrastructure as a Service

Das Lösungspaket vPack unterstützt Unternehmen dabei, die Innovationskraft im Datacenter voranzutreiben, ohne die Infrastruktur selbst zu betreiben. Unsere Kunden profitieren von allen Vorteilen einer flexiblen Private Cloud mit skalierbaren und servicebasierten IT-Services, müssen komplexe und zeitaufwändige Betriebsaufgaben aber nicht selbst übernehmen. Damit ist unser Angebot gerade für Klein- und Mittelbetriebe ideal.

Private Cloud ohne Regen

vPack stellt als Blackbox im eigenen Unternehmen oder im Axians-Rechenzentrum alle benötigten Services bereit - inklusive Schnittstellen in die Public Cloud. Die IT-Abteilung wird von sämtlichen Aufgaben rund um Installation, Wartung und Monitoring des Systems entlastet. Die einzelnen Dienste werden einfach per Mausklick über ein Web-Interface gesteuert, auch eigene Lösungen sind möglich. vPack ist damit ein flexibles System, das proaktiv innovative Services und agile Abläufe ermöglicht.

Wobei wir Ihnen mit IBM Power Services helfen können

Wir bieten umfassende Services für die Bereitstellung und Wartung komplexer IBM Power Systeme. Wählen Sie aus drei Hauptmodellen: Einer vollständig virtualisierten Cloud, die  auf Axians-Hardware im Axians-Rechenzentrum gehostet wird, dem Hosting Ihrer Hardware im Axians-Rechenzentrum und den Managed Services der IBM Power Systeme auf Ihrer vorhandenen Hardware. 

Lösungen, die mit Ihnen wachsen

Ganz nach dem Modell Cost / Speed / Customer Satisfaction / Efficiency unterstützen wir Sie mit unserer hohen Flexibilität durch skalierbare Serviceleistungen, der Sicherstellung von Compliance und Revisionssicherheit und unserem zertifizierten IT-Servicemanamgenet nach ITIL, was zu einer Senkung der Kosten und der Entlastung Ihres gesamten IT-Teams führt.

 

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IOP - Multivendor IT-Services für alle Service-Belange

​​​​Zeit ist Geld – das gilt vor allem, wenn in komplexen, hybriden und hoch optimierten IT-Infrastrukturen unerwartet Probleme entstehen. Störungen müssen schnellstmöglich beseitigt werden – auch wenn Ihre IT aus Komponenten verschiedener Hersteller besteht. Die Störungsbeseitigung kann zu einer Herausforderung werden. Weiß Ihre IT-Abteilung sofort, wer für welche Komponenten zuständig ist, welche SLAs für welche Produkte bestehen und wie der Support schnellstmöglich organisiert werden kann? Wir unterstützen Ihre IT-Abteilung mit einer schnellen, klaren und einfachen Supportstruktur für ihre Multivendor IT-Umgebung.

Einer für alle(s)

Wir nehmen Ihre IT-Systeme vom ersten Tag an unter Vertrag und sind der „Single Point of Contact“ für alle Service-Belange - Ein Vertrag, ein Ansprechpartner und ein Verantwortlicher für Problemlösungen!

 

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