Summer of Innovation

IT-Praktikum bei Axians ICT Austria

Be part of our humanITy

Hier geht es zu den aktuellen Jobs

Wo Begeisterung auf Neugierde trifft

Während der Ausbildung möchte man praktische Berufserfahrung sammeln und einen guten Einblick in ein gewünschtes Berufsbild bekommen.

Bei Axians bieten wir Praktikamöglichkeiten in IT-spezifischen und kaufmännischen Bereichen – entweder im Rahmen eines Ferialpraktikums im Sommer oder ganzjährig über ein Berufspraktikum. Unsere Mentor*innen begleiten dich während deiner Zeit bei uns, du kannst wichtige berufliche Kontakte knüpfen und erste Verantwortung bei kleinen Projekten übernehmen. Solltest du aktuell keine passende Jobausschreibung finden, kannst du dich gerne jederzeit initiativ bewerben. Wir prüfen jederzeit die Möglichkeit einer Mitarbeit in unserem Team.

Christina Grasserbauer, Assistenz HR & Organisation im Team Axians ICT Austria

Unser Sommerpraktikum „Summer of Innovation“ ist für unsere Praktikant*innen jedes Jahr eine ganz besondere Erfahrung. Neben der Unterstützung in Abteilungen wie Cloud, Softwareentwicklung, SAP oder Marketing wird gemeinsam mit anderen Praktikant*innen an einer Projektarbeit gearbeitet – mit dem Ziel neue, kreative Lösungen zu kreieren. Es werden Fähigkeiten wie Kreativität, Teamgeist und vernetztes Denken gefördert und gestärkt. Die Ergebnisse des Projekts werden am Ende des Praktikums vor dem Axians Team präsentiert.

 

 

 

Highlights aus dem Sommerpraktikum "Summer of Innovation"

Klingt interessant?

Die Bewerbungsfrist für den „Summer of Innovation“ 2024 ist bereits abgeschlossen. Wir freuen uns ab dem Spätherbst auf eure Bewerbungen für das Sommerpraktikum 2025.

Lara ist Ansprechperson für Fragen rund um das Praktikum

Entdecke deine Leidenschaft bei uns!

Egal ob ihr euch für den kaufmännischen oder technischen Bereich interessiert, bei uns habt ihr die Möglichkeit, eure Talente zu entfalten und wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

 

Aber warum solltet ihr ausgerechnet bei uns euer Praktikum machen? Ganz einfach: Ich selbst habe im Jahr 2022 ein Praktikum bei Axians absolviert und war von Anfang an begeistert. Die Atmosphäre hier ist einfach einzigartig.

 

Und das ist noch nicht alles! Nach meinem Praktikum wurde mir die Chance geboten, direkt bei Axians einzusteigen. Ich habe diese Möglichkeit ergriffen und freue mich das Praktikum nun von der anderen Seite zu begleiten.

 

Also zögert nicht und bewerbt euch für ein Praktikum der anderen Art! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam mit euch die Zukunft zu gestalten.

Aktuelles