DEEN
The best of ICT with a human touch
Die Digitalisierung ist für uns daily Business, 6 digitale Prinzipien leiten dabei unser Handeln. Wir sind überzeugt: Die beste IT kommt vom richtigen Team!

Die 6 digitalen Prinzipien - Das Axians Wertesystem

#1

Be Explorative

Alles Neue beginnt zunächst bei uns selbst. Dazu braucht es Neugierde und die Bereitschaft, Bestehendes zu hinterfragen. Being explorative ist die Einladung zum kritischen Hinterfragen und Neu-Gestalten. Wir trennen nicht mehr das Denken vom Tun. Wir alle sind selbst befähigt zu verändern und damit neuen, besseren Ideen und Ansätzen Raum zu geben. Am besten wissen es die, die täglich damit arbeiten. Sie sollen gestalten.

#2

From Products to Platforms to Services

Wir bemühen uns täglich darum, Komplexität zu reduzieren und unsere Kunden zu beschleunigen - ax(cc)elerating our customers - damit sie auch morgen, im Nutzen- und Erlebniszeitalter, erfolgreich bleiben. Neben dem Verkauf von Produkten schaffen wir einen wesentlich höheren Mehrwert, indem wir uns auf schlüsselfertige Plattformen (zB Digital Cores) oder Managed IT-Services fokussieren.
 

#3

From Solutions to Customer Experience

Das Mindestmaß ist uns zu wenig. Wir realisieren bei unseren Kunden Lösungen mit Mehrwert, die nicht nur die grundlegenden Anforderungen abdecken, sondern zusätzliche Ansätze beinhalten, an die sie noch gar nicht gedacht haben. Wir gehen gerne einen Schritt weiter, um unseren Kunden sowie Technologie- und Servicepartnern ein unübertreffliches Erlebnis in der Zusammenarbeit mit uns zu bieten.
 

#4

From Price to Value

Unsere Geschäftswelt wird komplexer und der Zeitdruck immer höher, wodurch neben dem Preis noch andere Kriterien an Bedeutung gewinnen. Wer den Kunden rasch eine Lösung mit echtem Nutzen liefern kann, hat die Herausforderungen von heute am besten verstanden. Unser primärer Fokus liegt auf Lösungen, die einen wesentlichen Wertbeitrag zum Geschäft unserer Kunden leisten und ihnen dadurch einen Vorteil verschaffen.



 

#5

From Fulfillment to Co-Creation

Wenn komplementäre Kompetenzen zueinander finden, kann Großes entstehen. Unsere Chance ist es, unser Wissen über die technologischen Machbarkeiten im Digitalen Zeitalter mit der fachlichen Expertise unserer Kunden zu kombinieren, um neue Anwendungsmöglichkeiten zu finden. Gemeinsam können wir neu denken und in einem kreativen Co-Creation-Prozess Neues schaffen. Das bestärkt unsere Kunden in der Differenzierung im Mitbewerb und in der permanenten Steigerung ihres Wertangebotes für ihre Kunden.

 

#6

Company Design Outside-in

In allem, was wir tun, stellen wir uns die Frage, was sich unsere Kunden tatsächlich wünschen und ob wir damit einen Mehrwert für sie erzielen können. Dazu agieren wir ergebnisorientiert und reduzieren interne Abläufe auf ein Minimum. Unser Bestreben ist es, unsere Kunden bestmöglich und unkompliziert zu bedienen. Dazu agieren wir hierarchiereduziert und barrierelos - der beste verfügbare Mitarbeiter (m/w) für eine Aufgabe übernimmt diese. Wir lassen uns gerne von unseren Kunden leiten und entwickeln uns mit ihnen weiter, damit wir auch morgen noch einen wichtigen Platz in ihrem digitalen Ökosystem haben.