DEEN
IT-Girls
Die besten Ergebnisse entstehen, wenn Männer und Frauen zusammen arbeiten. Wenn du dich in bunt gemischten Teams wohlfühlst, bist du bei uns genau richtig!

Axians IT-Girls - Frauen in der IT

In der neuen Serie liefern wir Einblicke über Frauen in technischen Berufen

 

Heute sollten wir uns über Diversität in technischen Berufen eigentlich keine Gedanken mehr machen müssen. Da die Realität aber immer noch anders aussieht, wollen wir ein Zeichen setzen. Mit unserer neuen Reihe "IT-Girls" machen wir darauf aufmerksam, dass wir bei Axians viele äußerst kompetente Kolleginnen haben, die erfolgreich in der IT tätig sind.

 

Die folgenden Statements und Videos sollen Mädchen und Frauen dazu motivieren, den Schritt in die Technik zu wagen und die Vielzahl an Möglichkeiten zu nutzen. Wöchentlich veröffentlichen wir Einblicke in die Welt der Frauen in der Technik – bleibt gespannt!


Unser IT-Girl der Woche

Unser IT-Girl Vorbild

Dürfen wir vorstellen: Grace Hopper. Die erste Frau, die jemals einen Compiler für Programmiersprachen erfunden hat. Hopper war eine Pionierin in der IT und schaffte es zu glänzen. Mit vielen Errungenschaften stellte sie ihre männlichen Kollegen in den Schatten und wusste, wie man sich als Frau im 20. Jhdt. durchsetzen kann. → Quelle

Die Axians IT-Girls