Mit dem Jahreswechsel haben wir bei Axians ICT Austria zwei Änderungen in der Geschäftsleitung vorgenommen. Bernhard Leitner übernimmt die Aufgaben des „Director Sales & Marketing“ von Andreas Weigl, welcher innerhalb des Unternehmens einer neuen Tätigkeit nachgeht.  Er ist bereits mehr als 18 Jahre im Unternehmen und hat zuletzt das Vertriebsteam in Westösterreich geleitet. Durch seine Erfahrung in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden war er unser Wunschkandidat für diese Aufgabe. Es freut uns sehr, dass wir diese Position aus den eigenen Reihen besetzen konnten.

Die zweite Änderung betriff unser Top-Management. Robert Wohlgemuth hat mit Jahresbeginn die Position des Geschäftsführers von AXIANS ICT Austria übernommen. Auch er ist bereits mehr als 10 Jahre für unser Unternehmen tätig und hat seit 2013 als kaufmännischer Leiter die Finanzagenden verantwortet.

Unser bisheriger Geschäftsführer Edgar Reiter wechselt nun in eine internationale Position bei unserer Eigentümerin, der VINCI Energies. Er übernimmt die Vertriebsleitung im Geschäftsbereich VINCI Energies Central & Eastern Europe ICT. Dabei wird er insbesondere unsere länderübergreifende Kooperation intensivieren und sich der Fortsetzung unseres anorganischen Wachstums widmen.

Mit dieser personellen Neuausrichtung setzen wir 2023 unseren Weg konsequent fort, unsere Kund*innen zu sämtlichen ICT-Themen verlässlich zu begleiten. Unsere Ambition ist, bester Digitalisierungspartner für Geschäftskunden zu sein.

Wir bieten heute in der Enterprise-IT eine Bandbreite an Lösungen wie kein zweiter Dienstleister in Österreich – von den eigenen Rechenzentren über unsere Skills im IT-Services- und Infrastruktur-Bereich bis hin zu unseren Anwendungslösungen auf Basis SAP und unseren eigenen Softwareprodukten für Industrie und Logistik. Durch diese einzigartige Leistungsbreite und den internationalen Background unseres Eigentümers VINCI Energies können wir proaktiv bei der erfolgreichen Erfüllung aktueller und zukünftiger Anforderungen unterstützen.

Gerold Kickingereder Head of Marketing